Glenenamour
Glenenamour

Zucht

 

Mein Name ist Claudia Meier und ich lebe mit meiner Familie im norddeutschen Delmenhorst bei Bremen.

Im Jahre 2002 zog unsere erste Golden Retrieverhündin Paula bei uns ein. Da sie viel "will to please " hat und mir als Hundeanfängerin die Erziehung sehr leicht gemacht hat, wuchs in uns recht schnell der Wunsch  nach einem zweiten Hund heran, denn getreu dem Motto -
"Was ist schöner als ein Golden Retriever - 2 (oder mehrere) Golden Retriever"  - und so kam 2004 unsere Cela dazu. Sie ist eine absolute Frohnatur und ich muss gestehen, mit ihr war die Erziehung nicht ganz so einfach :) 

Im Laufe der Jahre entwickelte sich  in mir ganz langsam der Wunsch,  einmal selbst zu züchten. Ich besuchte ein Erstzüchterseminar des GRC, um überhaupt erst einmal einen Einblick darüber zu gewinnen, was  es bedeutet, Golden Retriever zu züchten.

2009 war es dann soweit, unsere Malou wurde im Kennel of Lesmona geboren.

Ihre Züchterin Søs Bielefeld lernte ich schon vor einigen Jahren auf dem Hundeplatz kennen, durch sie bekam ich die Gelegenheit etwas genauer zu erfahren, was da eventuell mal auf mich zukommen würde. Sie nahm mich mit zum Decken, ich durfte schon bei zwei Geburten dabei sein und sie hat mir schon sehr viel zum Thema Zucht vermittelt, was man in keinem Buch nachlesen kann.

An dieser Stelle möchte ich dir Søs für deine Freundschaft und dein Vertrauen in mich danken !!!

Mit Malou möchte ich mir nun meinen lange gehegten Traum von der Zucht erfüllen!

 

Unser Ziel ist es wesensfeste, gesunde, sowie rassetypische Golden Retriever zu züchten.

 

Beim Kauf eines Welpen erhalten Sie :

 

- Kaufvertag

- Ahnentafel

- EU Impfausweis

- Futterplan

- Wurfabnahmebericht

- CD mit Bildern der ersten Wochen

 

 

Da wir stets bemüht sein werden, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wünschen wir uns auch nach der Welpenabgabe den Kontakt zu unseren Welpenkäufern.

 

Sollten sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, setzen sie sich bitte mit uns über Telefon oder E-Mail in Kontakt.





 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Meier